Hitparade Banner

Hier einige wichtige Hinweise zur Topsound-Hitparade !!!

Der Ablauf:

Gesendet wird alle 2 Wochen, Freitags ab 20:00 Uhr. Sie dauert ca. 2 Stunden.
Abstimmen (auf neudeutsch Voten), könnt ihr hier auf dieser Seite unter "Voting"(siehe ganz unten).
Die im folgendem Bericht stehende Bezeichnung "Interpret" schließt die Bezeichnung "Gruppe" mit ein.

Das Voting:

Das Voting dauert 10 Tage an!!!
Es beginnt direkt nach der Sendung ab 22:10 Uhr und endet am Mittwoch vor der nächsten Hitparade um 0:00 Uhr.
Vor jeder Hitparade kommen 10 Neuvorstellungen und die Top10 des Voting der Woche auf unserer HP in die Votelisten. Dort kann jeder Hörer bei Topsound-Radio seine Stimmen für seinen Interpreten abgeben.
Gevotet werden kann pro IP und Rechner ein mal alle 4 Stunden für die Neuvorstellungen, sowie für die Top10. Also hat jeder pro Tag 12 Stimmen.

Die Wertung:

Nach der Neuvorstellung eines Titels, kann der Song maximal drei mal in den Top10 sein.
Vorrang bei gleicher Stimmenzahl (zwischen Neuvorstellung und Top10 ) haben die, die schon in den Top 10 sind. D.h., die Neuvorstellung mit gleicher Stimmenzahl, kommt nicht in die Wertung, sie scheidet aus.
Titel die schon 3mal in den Top10 waren, scheiden ebenfalls automatisch aus, sind also nicht mehr in der Wertung. Sie können dann als Bonustrack noch ein mal zu hören sein (Näheres dazu weiter unten).

Auch werden die Neuvorstellungen und die Top10 in der eigenen Gruppe gewertet.
Bei Stimmengleichheit innerhalb der Top10 wird die Häufigkeit der Interpreten in den Top10 gewertet.
In den Neuvorstellungen kommt bei Stimmengleichheit der Interpret in die Top10, der lt. Statistik als erster die Stimmenprozentzahl erreicht hat.
Also rechtzeitig Voten.
Das ganze Voting wird durch die Software gesteuert. Nur Ihr könnt also Einfluß auf die Stimmenzahl ausüben, indem ihr regelmäßig votet.
Das Voting für die nächste Topsound-Hitparade endet am Mittwoch 0:00 Uhr vor dem Sendetag der neuen Ausgabe.

Bonus-Track:

Wenn ein Titel drei mal in den Top10 war, wird er in der nächsten Hitparade als Bonus-Track zu hören sein. Fallen aus dem gleichen Grund mehrere Titel aus den Top10, werden alle diese Titel in den Player geladen und der Zufallsgenerator entscheidet, welcher Titel gespielt wird. Fair Play !!!

Kann ich Lieder in die Neuvorstellungen wünschen ?

Jeder Hörer von Topsound-Radio kann sich auch seine Lieblings-Songs in die Neuvorstellungen der Hitparade wünschen.
Denn es ist ja die "Hitparade der Hörer von Topsound-Radio" !
Dazu schreibt einfach eine E-mail an die Redaktion der Hitparade und es wird alles versucht, euch euren Wunsch zu erfüllen. Die E-Mail schickt bitte bis spätestens Mittwoch 0:00 Uhr vor der nächsten Hitparade an:
Dann wünsche ich uns allen viel Spaß
Viele Grüße
Euer Ingo
(Änderungen vorbehalten)

Hier gehts zum Voting der Hitparade... Viel Spass beim Voten     » Hier klicken